Mein altes Gästebuch .....
..... wurde wegen einer mir nicht angekündigten Änderung des
Gästebuch-Anbieters aus dem Netz genommen ?!
Und schon kurz drauf spielte das sofort eingeschaltete neue Gästebuch verrückt und verlor Einträge.

Aber keine Angst, so leicht lässt sich ein einigermaßen erfahrener
Internet-Anwender nicht in's Bockshorn jagen.
I
ch habe natürlich alles bei mir gespeichert,  so dass ihr an dieser Stelle
alle alten Einträge seht:

serdar

15:28 - 02.08.04

servus herr wiest
wie gehts ????
hier im sonnigen süden ist es echt cool.
muss mich noch ein wenig umgewöhnen, ansonsten geht es.
also dann viel erfolg

[Email]  [Homepage]

  

Andreas Wiest

15:20 - 22.07.04

Leider musste ich den Gästebuchanbieter wechseln.
Hier seht ihr nun mein neues Gästebuch !

Vielen Dank für euren Eintrag.

Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

  

Andreas Wiest

14:57:24 - 06.07.04

Ab sofort werde ich alle für mich anonymen Einträge aus diesem Gästebuch deaktivieren.
Wenigstens solange sie nicht wirklich etwas hergeben. Kritik darf gern geäußert werden, aber dann erwarte ich, dass der Kritiker Rückgrat genug hat, um dazu zu stehen.
Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

  

Monica

13:28:43 - 03.07.04

So, hier dann mal der versprochene Eintrag!!! Bin noch ganz schön fertig von gestern Abend, bin erst um 05.30Uhr gegangen *gähn*. Hab mich gefreut, dass Sie au da waren...
Wollte mich auf diesem Wege für die zwei Jahre Bio bei Ihnen bedanken - auch wenn Bio weiß Gott nich mein absolutes Lieblingsfach war, aber dafür können Sie ja nix . Okay, muss zugeben, dass Sie mich manchmal ziemlich aufgeregt haben, z.B. als Sie mich - nachdem ich meine Arbeit schon abgegeben hatte und nix mehr ändern konnte - nochmal nach vorne geholt haben, um mir meine Fehler zu sagen *g*. Naja, was soll´s - nobody´s perfect
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder!!! Und verzeihen Sie mir nochmal meinen "Fauxpas" (Sie wissen schon, was ich mein...).
Bis irgendwann mal!
Moni

My comment:
Hi Monica, sorry für das "Vorholen", es war gewiss nicht gedacht als "schau mal, wie dumm du doch bist". Shit happens. Du hättest mir meine Fehler ruhig auch jederzeit sagen dürfen. HOFFENTLICH sieht man sich mal wieder ! Ich wünsche dir jedenfalls einen erfolgreichen weiteren Weg durchs Leben ! Ciao + viele Grüße. Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

  

Monica

14:48:55 - 30.06.04

Okay, dann mach ich hier halt auch nen Eintrag, wenn ich schon mal da bin. Nette Seite, Kompliment - man merkt, dass der PC Ihr Hobby ist. Die Party am Alten Rain war echt cool, oder? Haben Sie am nächsten Tag auch so dolle Kopfschmerzen gehabt ?
Also gut, dann sehn wir uns beim Abiball am Freitag....
Grüßle,
Moni

My comment:
Hallo Monica, vielen Dank für den Gästebucheintrag (auch wenn du 'bloß' einträgst, "wo du schon mal da bist"
). Ja, das war 'ne nette Sache auf dem alten Rain. Aber wovon hätte ich einen dicken Kopf haben sollen? Das musst du mir am Freitag erklären. Viele Grüße Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

  

Goldlöckchen

10:04:26 - 29.06.04

Hallo Herr Wiest
"THC" für die Aufklärung im Spiegel.Sehr hilfreich.
Wer ist Bastian???????Etwa der blond gelockte Junge der mal auf's WG ging??
Mich würde mal interessieren wieviel Geld ihnen der Spiegel dafür geboten hat.

My comment:
Hallo "Goldlöckchen", 3 Fragen, deren Antwort Sie aber offenbar in Wirklichkeit doch nicht interessieren. Denn sonst hätten Sie wenigstens eine E-Mail angegeben oder mir dieselben Fragen per E-Mail gestellt. Aber wahrscheinlich gehören Sie auch zu denen, die annehmen, nur aus der Anonymität heraus könne man wirklich etwas "für" die Drogenkonsumenten tun ?

[Email]  [Homepage]

  

Tim

16:08:46 - 26.06.04

So dann erstmal hallo,
war doch nicht schlecht auf dem alten Rain gestern oder? und die seite hier ist sehr informativ muss ich sagen! nicht schlecht!
also dann sehen wir uns am freitag beim Abiball
Gruß Tim

My comment:
Hi Tim, ja es war wirklich nett gestern. Vergeßt bei solchen Feten aber bitte nicht, dass ihr sowohl bei der Vor-Organisation als auch bei der Aufräum-Organisation vieles einigen wenigen Engagierten eurer Klassenstufe zu verdanken habt. Klar sehen wir uns beim Abi-Ball, der hoffentlich ein Ereignis wird, das uns allen noch lange (positivst !) im Gedächtnis bleibt. Viele Grüße Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

  

Dayan

09:53:22 - 25.06.04

Servus, Herr Wiest!!!
Ihre seite ist die MACHT, habe was über Sie gelesen, weil ich das im Lehrer gelesen habe nicht schlecht der specht...
Also dann viel Erfolg mit ihrer HOMEPAGE und natürlich mit unserer Klasse.....
Bis dann Herr Wiest....
(PS:geben sie mir ne 1 in DV oder??????? (((SPAß)))

My comment:
Hallo Dayan, was meinst du mit dem Satz "Ihre seite ist die MACHT" ? Erfolg mit eurer Klasse, Dayan kann ich nur haben wenn IHR mitspielt. Aber das werden wir schon hinkriegen. Viele Grüße Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

  

Stephan Walter

11:08:57 - 19.05.04

Schauen Sie sich mal diese kleine Seite an

Klasse E3

[Email]  [Homepage]

  

alexander link

14:55:02 - 05.05.04

hallo herr wiest
zuerstmal verzichte ich auf groß- und kleinschreibung (zu anstrengend) sowie zeichensetzung
was die neufindung ihres musikgeschmackes betrifft kann ich ihnen bestimmt helfen *haha*
die spieltermine der holzgerlingen twister juniors sind:
16.5. / 27.6 / 4.7. / 1.8.
kick-off ist jeweils um 12uhr und es ist immer auf dem kunstrasen in holzgerlingen
wär schön sie dort mal begrüßen zu dürfen!
grüße alexander link

My comment:
Hallo Alex, vielen Dank für die Infos ! Ihr WERDET mich in Holzgerlingen begrüßen dürfen ! Versprochen ! Ich freu mich wirklich sehr darauf. Viele Grüße Andreas Wiest P.S.: Über GEMA-freie Hilfe bzgl. Musik bin ich jederzeit dankbar. PPS.: Zu deiner Homepage, die "es nie geben wird": NEVER SAY NEVER AGAIN !

[Email]  [Homepage]

  

Matthias

18:56:18 - 26.04.04

Mir ist langweilig, mein Zug kommt erst in 25 Minuten!

My comment:
So ein Mist aber auch. Unser gemeinsamer Freund Christoph würde jetzt Mentales Training machen. Aber der weiß auch wie das geht, denn der hat die E-Mails seines Ex-BULI-Coaches gelesen.
Ciao und Gruß. Andreas

[Email]  [Homepage]

  

Norbert Dörner

12:22:52 - 26.04.04

Was geht ab. Alles klar Herr Wiest. Wann gehn wir mal einen trinken ??

ps. Ich hab keine E-Mail Adresse.

My comment:
Hey Norbert, ich hoffe du machst diesen Eintrag nicht ausgerechnet im DV- oder TV-Unterricht oder so ? Dann müsste ich mich tausendmal für dich bei deinem DV- oder TV-Lehrer entschuldigen. Mach einfach nen Vorschlag, wenn du mal Zeit + Lust hast. Dann gehn wir schon einen trinken. Versprochen ! Gruß Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

  

carsten stegmeyer

23:15:48 - 28.03.04

fette seite herr wiest!
wusste gerade nicht wohin surfen, da dachte ich, ich kuck mal bei meinem biolehrer vorbei. ziemlich schlechte hintergrundmusik. ich glaube sie müssen mal ihren musikgeschmack überarbeiten
na gut sonst weiß ich nix.
wünsch ne gut woche bis spätestens Dienstag
güssle carsten
ps: schöne schrift gell

My comment:
Hi Carsten, schön, auch dich auf meiner "fetten Seite" (danke für das Kompliment) begrüßen zu dürfen. Ich hoffe, es ist irgendwas interessantes für dich dabei. Die Hintergrundmusik wurde schon ein paar mal kritisiert, aber es gab bislang niemanden, der mir sagen konnte, wo ich etwas anderes besseres GEMA-Gebühr-freies bekommen kann. Wenn du dich an deiner Tastatur auskennst, ist auch der Ton ruckzuck lautlos geschaltet. Aber nebenbei: am "Überarbeiten" meines Musikgeschmackes kannst du mir ja vielleicht mal behilflich sein ?! Ich habs halt nicht so gut wie ihr Schüler und kann mir in jeder Pause - natürlich NUR in der Pause
- den Knopf ins Ohr stecken. Viele Grüße Andreas Wiest P.S.: Die "Schrift" ist bei allen Eintragern dieselbe, denn wenn du versucht hattest, dich auf deinem Monitor handschriftlich einzutragen, dürftest du bald gemerkt haben, dass dies den ENTER-Knopf nicht sehr interessiert. Und die RECHTSCHREIBUNG wird meinerseits im wesentlichen korrigiert.

[Email]  [Homepage]

  

party-pedde

17:50:23 - 25.02.04

Hallosen.. Na das mit Ehningen war ja mal wieda voll erwischt, abba wie es der Zufall will, habe ich dann au imma des Gegenfoddo *g*.. Naja habe em Kappe oder so no nix gesagt, und keine angst, der kommt von daheim net ins Netz.. Jedenfalls.. Bei night-alive.de.vu san jetzt alle Bilder online!! VIel Spass beim schaun.. So werde jetzt weiter meine Ferien geniessen.. Bis denne.. Greetz-da-lass Pedde

www.lloretparty.tk ´hat sogut wie gewonnen noch 4 tage!!

My comment:
> Naja habe em Kappe oder so no nix gesagt ... UND DAS BLEIBT BITTE AUCH SO, BITTE BITTE !
Ich hab deine Bilder schon längst gesehen - bloß gut, dass du keine Namen drunter schreibst. Dann geniess mal die Ferien weiter ! Ciao. Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

  

andreas wiest

10:38:05 - 24.02.04

ja so was.... finde ich doch wirklich eine homepage von einem namensvetter.
schöne gruesse aus dem sonnigen fürth (bei nürnberg) nach böblingen an meinen namensverwandten!
ciao andreas wiest

My comment:
Ein Namensvetter in Sachen Vor- und Nachnamen ist mir auch noch nicht begegnet. Aber sowas solls geben - nicht nur im Fall eines 'doppelten Lottchens'. Vielleicht führt uns das Leben ja auch mal persönlich zusammen ?! Muchas gracias für den Gästebucheintrag. Ciao Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

  

Corinna

18:48:10 - 05.02.04

Wie ich krieg keine Antwort?!?

My comment:
Liebe Corinna, natürlich bekommst du eine Antwort !!! Da wärst du die erste, der ich nicht antworte, aber manchmal dauert das halt ein paar Stunden länger; z.B. weil mich wie gestern andere meiner Schüler grad wieder mal ohne Ende bis mitten in die Nacht auf Trab halten. Irgendwie schade halt, dass es für Lehrer keine Frankreichaustauschs gibt.
Aber das hat auch einen guten Effekt; den des öfteren gegenseitigen Besuchs nämlich - und wenns nur auf 'ner Homepage ist. Ich bringe dir morgen eine Folie zum Treibhauseffekt mit ! Versprochen ! Viele liebe Grüße. Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

  

Corinna

12:58:51 - 04.02.04

Hallo herr Wiest,
wollt mich auch mal wieder melden, nachdem sie sich hier ja beklagen über zu wenige Einträge!
Bin schon zuhause, schön ne!? (Franz entfallen!) Wie gut dass es einen Frankreich-Austausch gibt!
Haben sie denn schon Zeit gehabt nach ner Folie für mein Treibhauseffekt Referat zu schauen?
Also wünsche noch einen schönen Tag,
Liebe Grüße
Corinna

[Email]  [Homepage]

  

Party-pedde

15:20:02 - 29.01.04

Hallosen Herr wiest.. wie gehts?? brauche an wichtigen gefallen von ihnen..nämlich!!
http://www.ruf.de/a/community/voting.asp
bitte votet für pedde in lloret de mar.. wäre nett danke!!
Axo geht mehrmals am Tag/stunde/minute einfach die seite neu aufrufen alle 30 sek Greetz Pedde
also hauen sie rein und alle anderen die das hier lesen!! isch für an guten zweck

My comment:
Hi Pedde, "wichtiger Gefallen" wurde sofortigstens erledigt ! Aber bei deiner Anhängerschaft (deine Werte gehen ja rasend nach oben !) scheinst du die Verfolger ja sowieso um Klassen zu deklassieren ! Ich drück dir die Daumen, dass das auch das Endergebnis ist und der "gute Zweck" erfüllt wird. Viele Grüße Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

  

Daniel Boden

12:49:16 - 19.01.04

Hallo Andie. Wie gehts dir alter Kumpel. Hab mich von meiner Geliebten getrennt. Und du altes Haus??
Wie stehts bei dir???
meld dich mal
gez.D.B.

My comment:
Hi Dani, da freut sich aber das Trainerherz, wenn sich meine alten Recken wieder melden. Und endlich schreibt mir seit längerem auch mal wieder jemand in dieses Gästebuch (ich werde fast schon schwermütig
). Aber ich hab auch ein recht schlechtes Gewissen, denn seit meinem Umzug nach BB habe ich mich ja auch kaum mehr sehen lassen in meiner alten "Heimat". Und hier gehts nach wie vor drunter und drüber, so dass ich regelmäßig bis spät nachts noch am Rechner kämpfe. Aber gegen Ende Februar sind Faschingsferien und diesbezüglich ist hier diese Region ein Waisenhaus verglichen mit Reutlingen. Ich würd' mich sehr gern mal wieder mit dir treffen und jetzt, wo du wieder wie du mir mitteilst Mitglied im Club der FREIEN bist, hast vielleicht (?) auch du etwas mehr Zeit. Sobald ich das nächste Mal im Raum RT bin und dies nicht ganz unvermittelt, rufe ich dich mal an. Viele Grüße. Andreas

[Email]  [Homepage]

  

Ute

00:05:26 - 04.01.04

Lieber Andreas,

gern revanchiere ich mich für deinen GB-Eintrag auf meiner HP. Deine Seiten sind auch für mich sehr interessant, wenn auch ganz anderer Natur als meine. Im Gegensatz zu mir legst du sehr viel Wert auf die Darstellung deiner persönlichen Einstellungen. Ich hoffe, du kannst deinen Maßstäben auf Dauer genügen ohne dich in einer Tretmühle zu fangen wie so viele andere Kollegen. Meine von dir "rezensierte" Site ist bewusst unpersönlicher gehalten, weil ich nicht als Lehrer sondern als "normaler Mensch" argumentieren will. Eine gewisse, zurückhaltend gehaltene Hintergrundinformation zur Person erschien mir allerdings doch angebracht angesichts vieler Spinner-Seiten im Netz der Netze.

Neben der von dir gefundenen Site betreibe ich noch eine weitere Site, die aber nur für meine Schüler gedacht ist und fachliche Infos, Merkblätter, Übersichten, Vordrucke, Hausaufgabenlösungen, Gebrauchsanweisungen und ähnliches enthält. Allerdings fehlen auch da persönliche Angaben zu mir, schließlich kennen mich meine Schüler ja.

Liebe Grüße und weiterhin so viel Erfolg!

Ute

My comment:
Liebe Ute, vielen Dank für deinen Eintrag in diesem Gästebuch. Es ist schon toll, was für Menschen man über dieses - wie schreibst du ? - "Netz der Netze" kennenlernt. Ich ahne, dass sich unsere "Ziele" vielleicht gar nicht so sehr unterscheiden, sondern vielleicht nur der unterschiedliche Weg dorthin diesen Eindruck macht. Wir dürften gewiss noch das eine oder andere voneinander hören bzw. lesen. Viele Grüße Andreas. P.S.: Wie gut "kennen" Schüler ihre Lehrer denn schon, wenn sie sie nur im Unterricht erleben ? Und wie gut lernen die Lehrer auf diese Weise denn schon ihre Schüler kennen ? Und wodurch unterscheiden sich "Lehrer" denn eigentlich von "normalen Menschen" ?

[Email]  [Homepage]

  

Corinna

20:40:52 - 25.12.03

Fröhliche Weihnachten, Herr Wiest! Ich wünsche erholsame freie Tage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Liebe Grüße Corinna

My comment:
Frohe Festtage wünsche ich dir auch und vor allem, dass wir uns gesund wiedersehen ! Viele Grüße Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

  

Ebru

17:40:55 - 25.12.03

War echt ein schönes Wochenendeeeeeeeeeeee, könnten wir fast nochmal wiederholen)
Wünsche Ihnen noch ein schönes Weihnachtsfest...

My comment:
Ich wünsche auch dir noch einen guten Rutsch und schöne Ferien. Auf ein Neues dann im nächsten Jahr. Viele Grüße Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

  

Party-Pedde

16:46:57 - 23.12.03

Hallosn Herr Wiest!! THX nochmal für die Bilder, sind jetzt schon alle online und auf ner CD mit den anderen zusammen geschmissen. Fröhliche Weihnachten und bis bald!! Greetz-da-lass Pedde

My comment:
Hallo Patrick, jaja, das 'online-stellen' ist ja deine Stärke (das meine ich ernst !). Finde ich auch klasse, aber vielleicht kriegt ihr außer dem "Zusammenschmeissen" der Bilder und dem online-stellen noch mehr hin ?!? Wär jedenfalls toll. Fröhliche Weihnachten auch dir und viele Grüße daheim. Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

  

Andreas Wiest

13:50:22 - 22.12.03

Hey Leute, das war eine superschöne Skiausfahrt mit euch !
Muchas gracias !

[Email]  [Homepage]

  

Paddy Barth

08:26:45 - 16.12.03

HI HERR WIEST WAS GEHT?

[Email]  [Homepage]

  

Matze B

21:48:59 - 01.12.03

Oki, da haben sie schon recht mit der kompletten Soundabschaltung, aber ich will ja nebenher noch ein paar Mp3s hören :D
Echt als Webmaster... finde ich stark. Und ich muss Ihnen recht geben in Hinsicht auf die Wichtigkeit mit dem Umgang des PC. Ich sehe es ja schon jetzt in der Schule in DV/TV ... viele, die sich nicht so viel mit dem PC befassen haben gerade dort einen riesen Lücke.
P.S.: Stellen sie sich doch selber eine Jukebox auf die Site, nimmt nur ein paar mb mehr Platz weg (für das Lied selber, das Programm und die Button auf der Page) ... kann ihnen da gerne auch noch einen Link dazu geben.
Mfg Matze

My comment:
Hallo Matthias, dann laß mich den Link zur Jukebox doch einfach mal wissen. Sofern es hierbei keinen Trouble mit GEMA-Gebühren gibt, weil vielleicht der Jukebox-Betreiber diese trägt und sie mit Werbung auf seiner Seite finanziert, könnte ich mir so etwas schon vorstellen. Auf meiner Site allerdings habe ich Werbebanner nicht so gerne. Viele Grüße Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

  

Matthias Bauer

14:29:48 - 18.11.03

Hallo, echt gut gemachte page. Dachte nicht das sie sich sooo gut am PC auskennen
Ich lerne atm auch privat etwas php coding und werde dann "mal wieder" eine Page ins Internet stellen. Da ich selber keine so große Lust auf HTML pages habe.
Die Page ist echt übersichtlich und sagt verdammt viel aus. Das einzige was evtl. noch hingehört ist ein Button wo man die Musik ausschalten kann... (höre jetzt 45min die Melodie Aber sonst echt ein DICKES RESPECT! =) Also viel Spass bei der Weiterführung der HomePage.
CU matze

My comment:
Hallo Matthias, danke für die Komplimente. Ich hab früher mal als Webmaster gejobbt, daher kommt mein Homepage-Faible. Find ich klasse, dass auch du den Rechner scheinbar ganz gut nutzst. Das ist meiner Ansicht nach zunehmend wichtig in unserer Gesellschaft. Was die Musik betrifft, so gibt es da eine Taste auf deiner Tastatur, mit der du ganz einfach die Lautstärke auf Null fahren kannst und schon hast du deine Ruhe. Unter der GEMA-gebührenfreien Musik gibt es leider nicht soviel Auswahl. Viele Grüße Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

  

Manu

22:08:24 - 17.11.03

Ok,ok. Hab eigentlich gedacht, du weist, was ich mit meiner schwester und dem Gruß von diesem Egon meinte. Gruß Manu.

My comment:
Hey Manu, da sieht die Welt doch gleich anders aus. Ich nehme an, du meinst mit "diesem Egon" EWALD ?! Und schon hätte ich dich erkannt ! Merci jedenfalls für den Gruß und einen ebensolchen auch gleich wieder zurück. Auch an deine Schwester ! Ich hoffe, du gewinnst so nach + nach Geschmack am Studieren ? Immer am Ball bleiben, im Schießen wie im Studium. Wir sehn uns am Samstag in einer Woche ! Viele Grüße Andreas

[Email]  [Homepage]

  

Pedde

21:26:22 - 17.11.03

Hallosen. Wenn ich mich hier so umsehe, vermisse ich doch etwas -- nur was --- hmm.. achja die neuen Bilder von der ABI-Party vielleicht?? Kommen die au noch hier on? Greetz-da-lass Pedde
www.night-alive.de.vu mit 300 neuen Bildern!! u.a. AbiParty!

My comment:
Hi Pedde"indahouse", sorry, aber erstens hab ich die Bilder noch nicht 'bearbeitet' und zweitens ist kaum mehr Platz auf dem Homepage-Server meines Providers - jedenfalls keiner, den ich nicht extra bezahlen müsste. Bei welchem Provider bist denn du ? Sobald ich meine Bilder bearbeitet hab, laß ich sie dir gern rüberwachsen. Wir sehn uns. Viele Grüße Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

  

rate mal

22:12:41 - 16.11.03

Du willst wissen wer ich bin? Ok, ich charakterisiere mich einmal: Pünktlich, zuverlässig, stets bei der sache, in jedem fall nüchtern, und immer gut ausgeschlafen und perfekt auf den wettkampf vorbereitet.
PS: Gruß von meiner schwester, der gruß war von einem egon.

My comment:
Wer sagt dir, dass ich wissen will, wer du bist ? Diese Charakterisierung trifft für fast alle Menschen zu, mit denen ich zu tun habe. Meine Homepage sollte auch dir zeigen, was ich von Anonymität halte, die zu schaffen sooo leicht ist.

[Email]  [Homepage]

  

Bodo Kahmann

13:07:27 - 14.11.03

Hallo Herr Wiest,

wollte mich nochmal für die Einladung gestern abend bedanken, eigentlich hätten wir das gar nicht annehmen dürfen, aber dafür werden wir uns revangieren, spätestens auf der Klassenfahrt. Glaub ich habe gestern vergessen mich zu bedanken, aber sie wissen ja "es ist leichter zu geben, als zu nehmen". Eine meiner Lebensweisheiten, die sie jetzt kennen. HEHE. War auf jeden Fall wirklich sehr gut, hätte zwar meinerseits ein Bier weniger sein können, aber dafür war dann das Gespräch auch informativer.

MFG bodo

My comment:
Hallo Bodo, keine Ursache. Du hast dich gestern sehr wohl schon bedankt. Mir hat der Abend auch sehr gut gefallen. Hoffe, ihr seid noch gut heim- und v.a. heut morgen wieder rechtzeitig rausgekommen ?! Vielleicht sehen wir uns ja heute abend bei der Oberstufenparty schon wieder ?! Gruß Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

  

Ex-Schülerin:-)

15:48:06 - 11.11.03

hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Herr wiest wie ist denn eine Bakterie aufgebaut?Ich krieg gleich die kriese im Internet steht überall ne Kleinigkeit aber stimmt das auch???
Danke schon im voraus )

My comment:
Hallo "Ex-Schülerin" Y.E.
, sprich mich doch einfach mal in der Schule darauf an; hier sprengt das den Rahmen.

[Email]  [Homepage]

  

Björn

17:33:11 - 07.11.03

guten tag,
1.) ich schreib alles klein, da ich mir mit der kreissäge in den finger gesägt hab, und deshalb nur mit einer hand schreiben kann. 2.) ich hab rausgefunden was ein gyroskop ist, es ist nicht das gegenteil vom dönerspieß sondern: Gyroskop [griechisch]
ein Steuergerät für die automatische Lenkung von Flugkörpern; Hauptbauelement ist ein Kreisel. 3.) wie sind denn unsere bio arbeiten ausgefallen?
gruß björn
ps.: es sind noch alle finger dran (vollständig)

My comment:
Hallo Björn, da bin ich aber froh, dass deine Finger alle noch vollständig dran sind. Eine Kreissäge ist halt vielleicht doch nicht das richtige Instrument für 'Kopfarbeiter' ?!
Ich wünsche deinem Finger jedenfalls gute Besserung. Vielen Dank für die Info bzgl. des Gyroskops. Es bestätigt sich halt einmal mehr, dass auch wir Lehrer immer von wissensbegierigen Schülern lernen können ! Damit brauche ich mich also wenigstens nicht selbst bei meinen griechischen Freunden blamieren. Über die Bio-Arbeiten lass uns lieber nächste Woche im Unterricht reden. Da ist das Internet wohl nicht der richtige Ort. Viele Grüße Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

  

Marc Oliver

12:54:41 - 07.11.03

Salut Andi,
na sowas....das war heute absolut purer Zufall, dass ich in Deine Homepage (grosses Kompliment dafür) über Google gestolpert bin....habe zuerst nicht gewusst, zu wem diese Seite gehört, Dich dann aber aufgrund Deines Photos dann doch gleich erkannt.
Nun denn....auf diesem Wege einfach mal nen lieben Gruss aus Stuttgart von einem, der sich noch gerne an die "alten Kreiskaderzeiten" von damals zurückerinnert....
Marc Oliver

My comment:
Hi Marc, das ist ja super, dass du dich hier einträgst. Vielen Dank für die Blumen bzgl. der Homepage. Sie ist einfach ein 'Steckenpferd' von mir. Wonach hattest du denn bei Google gesucht ? Bist du noch schießenderweise aktiv ? Wäre jedenfalls nett, wenn wir uns mal wiedersehen. Viele liebe Grüße. Andreas

[Email]  [Homepage]

  

Serdar

14:11:51 - 29.10.03

OHHHHHAAAAAHHh
DV kotzt mich grad voll an. hock neben zwei besoffenen mädels.(die zwei neuen in meiner Klasse).
Voll der Stress. Die sind so laut wie eine TG-Klasse im Unterricht
Herr Hankner hat alles im griff, gell hmmm.

My comment:
Hallo Serdar, waaas ?? "Besoffene" Mädels ?? Wo ? Woher weißt du übrigens, wie laut eine TG-Klasse im Unterricht ist ? Herr Hankner hat immer alles im Griff, wie ich auch, klar doch ! Viele Grüße Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

  

stefan t

16:11:31 - 27.10.03

hallöle! und wie gehts so?also mir gut. im schiessen läufts relativ gut und ich freu mich auf die neue meisterschafts-saison. hast du mal wieder lust mit mir zu trainieren? gruss stefan

My comment:
Hallo Stefan, das freut mich, so gute Nachrichten von dir zu hören. Natürlich hab ich Lust, mal wieder mit dir zu trainieren ! Ich melde mich bei dir. Viele Grüße nach Altheim Andreas

[Email]  [Homepage]

  

Julia H.

18:47:15 - 13.10.03

Hallo Andreas!
Irgendwie funktioniert dieser Computer immer noch nicht wieder richtig, schmeisst mich ständig aus dem Internet raus. Aber da ich ihn nun nach knappen 5 Wochen endlich wieder habe und ganz zufällig auf deiner Seite gelandet bin, musste ich doch probieren mich nochmal im Gästebuch zu verewigen.
Ich hoffe dir geht es soweit ganz gut, lass dich nicht zu sehr von deinen Schülern ärgern, macht nur unnötige graue Haare !
Wir sehen uns vielleicht zur Meisterehrung, und bis dahin wird fleißig trainiert
Machs gut, Gruß Julia

My comment:
Hallo Julia, da musste ich doch erst mal 'ne ganze Zeit überlegen, welche Julia H. mir denn da schreibt. Aber nach mehrmaligem Lesen wurde es dann schon klar, denn die andere mir bekannte Julia H. hatte sich bisher noch nicht zu mir verirrt. Ganz herzlichen Glückwunsch zur erreichten EM-Teilnahme. Damit hast du einen Riesenschritt vorwärts getan. Ich war heute beim Friseur und der hatte eine tolle neuartige Schere, die er erst kürzlich auf einer Messe kaufte: sie erkennt mit ganz feinen Sensoren graue Haare und die Klingen klappen einfach um, wenn ein normalfarbiges Haar kommt. Somit werden nur die grauen rausgeschnitten. Superklasse das Ding und also habe ich jetzt grad kein einziges graues Haar mehr. Übrigens kamen die ganz sicher nicht von meinen Schülern, sondern andersrum wird ein Schuh draus: ohne meine Schüler wären es ganz sicher NUR noch graue Haare ! Mal sehen, ob meine Frisur bis zur Meisterehrung hält. Bis dann auch dir alles Gute und trainiere fleissig. Viele liebe Grüsse. Andreas

[Email]  [Homepage]

  

LLoret-pedde

15:01:50 - 08.10.03

Hallochen Herr Wiest !!
Na da hat sich ja einiges auf Ihrer Seite getan seit meinem letzten Besuch. echt gut gelungen wird imma bessa, abba wir vermissen weibliche Freunde?! *gg* so werde jetzt mal weiter dem Unterricht folgen .
Gruss Pedde

axo.. auch dieser eintrag wurde im akkord geschrieben extra für Sie

My comment:
Hallochen Patrick, freut mich, dass dir die page "immer bessa" gefällt. Mir auch - vor allem das Gästebuch ! "Ihr" (?) vermisst weibliche Freunde ? Das geht mir ebenso, aber nur solche mit eigenen Homepages. Ansonsten bin ich ganz gut bedient, keine Sorge. Wenn du das nächste Mal deinen UNTERRICHT unterbrichst, um zu mir rüber zu surfen, dann mach das bloß bitte nicht auch noch öffentlich. Sonst heißt es noch, ich würde euch Schüler vom Arbeiten abhalten. Wäre ICH dein DV-teacher, hinge die Wäscheleine schon bereit ! Ach so: Jetzt heißt's bloß noch "im Akkord" auch lernen zu können
Viele Grüße Andreas Wiest P.S.: siehe mein Kommentarbeginn auf Janas Eintrag vom 19.09. ! Sorry !

[Email]  [Homepage]

  

Ebru

20:08:45 - 20.09.03

Herr Wiessst, die Musik passt, nettttt !
Ehm welche KOMPLIZIERTEN FRAGEN ich meine, ich glaub die brauch ich hier net aufzählen, öffnen Sie einfach Ihre Datenbank, klicken auf den Ordner "Klassenarbeiten..." und schon erscheinen die schönen, komplizierten Fragen .
Wünsche ihnen einen schönen Sonntag .

My comment:
Hallo Ebruuuu. Schön, dass dir meine Musik gefällt
(Sag' mir 'ne bessere Musikquelle mit GEMA-freien Kompositionen und ich hör' sie mir an). Woher kennst du die Namen der Ordner auf meinem Rechner ? Hast du etwa schon mal drauf rumgesurft ? Oh, mein Gott ! Schönen Sonntag auch dir ! Gruß Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

  

jana

16:12:26 - 19.09.03

sie tun ja die texte umändern!ich hab sie erwischt! von wo haben sie denn diese fesche Musik! wollt auch noch sagen dass ich auch mal im Schützenverein war!hab luftgewehr geschossen und war auch recht gut! Nur leider geht die schule vor und ich musste dieses Hobby aufgeben! also schönes Wochenende und entspannen sie sich!
PS: die seite hab ich nicht von bodo! wozu gibt es google

My comment:
"Umändern" nicht wirklich !!! Nur ein bißchen "verschönern" da, wo's 'peinlich' für den Eintragenden werden könnte. Es sei mir bitte verziehen. Du warst im Schützenverein ? Bei mir und vielen anderen geht auch die Schule vor - wenn auch nicht "leider" - und wir sind immer noch dabei. Wo ein Wille ist, ist eben immer auch "ein Gebüsch". Google also heißt der Schlingel, soso ! Ich wünsch' auch dir ein wenig Entspannung. Viele Grüße und bis Montag dann.

[Email]  [Homepage]

  

Ebru

19:43:27 - 18.09.03

hallöchn!
wollte auch mal meinen Senf dazugeben! Die Hompage ist Ihnen echt gelungen! Ich würde wahrscheinlich 3 jahre vorm PC hocken, um so ne Hompage auf die Reihe zu kriegen!
Na ja, wie Jana schon angesprochen hat wäre es echt net schlecht wenn sie ein paar Fragen, die Sie auch in Klassenarbeiten abfragen, auf Ihrer Hompage veröffentlichen?!
Ich mein, mir is es egal ich muss mich ja nicht mehr mit den KOMPLIZIERTEN FRAGEN auseinandersetzen)!
Die Biologiestunden in der 11. waren manchmal zwar langweilig, im großen und ganzen aber sehr lustig!
MFG EBRU

My comment:
Hallöchen Ebru, danke für das Kompliment zur Homepage. Man tut, was man kann, aber viel wichtiger noch, was Spaß macht. Hey, warum wollt ihr, dass ich Fragen meiner Klassenarbeiten VERÖFFENTLICHE ? Das tue ich doch fortwährend, indem ich alles, was ich später irgendwann mal abfrage, immer zuerst unterrichte und euch damit viel intensiver präsentiere, als es eine Einstellung ins Internet leisten könnte. Und von welchen "komplizierten Fragen" schreibst du denn da ? Ich wüßte nicht eine einzige, die du meinen könntest !!
Viele Grüße Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

  

janni

16:26:43 - 18.09.03

lustige seite *g* ich find lehrer volldoof *grml* die nervn nur rum und tun so als wüssten sie alles besser......naja stimmt ja auch irgendwie *g

My comment:
Hallo Janni, kennen wir uns ? Ich hab' manche Lehrer früher auch so gesehen wie du + kann dich also ein bißchen verstehen. Aber du hast ja mit deinen letzten Worten die Kurve so grad noch gekriegt ! Kompliment für diese Einsicht. Gruß Wiest

[Email]  [Homepage]

  

jana Kremer

15:23:02 - 18.09.03

Hey Herr Wiest! Hab doch gesagt dass ich die Seite finde! Sitz gerade in DV und hab mir gedacht: da es hier sooooo interessant ist, dass ich mal bei ihrer Seite vorbei guck! Sie könnten hier doch mal ein paar Arbeiten reinstellen, dass wir uns besser auf sie vorbereiten können !!! Also man sieht sich spätestens am Montag! Und auf'n Wasen gehen wir wirklich alle zusammen! Bis denn! Grüssle jana

My comment:
Hey Jana, wer hätte das gedacht ? Da hat doch gewiss der Bodo, der Schlingel, die Adresse verraten
. Aber ich freu mich ja über Schülerbesuche (!), wenn auch nicht unbedingt während des Unterrichts -hrmm. "Arbeiten" willst du ? Aber gern doch, die kann ich dir noch besser aber selbst direkt geben, als sie ins Internet zu stellen und dort wertvollen Speicher belegen zu lassen. Hab's mir also notiert: Du bekommst Arbeit(en) !! Das mit dem Wasen warte ich einfach mal ab; da sind Schüler oft schneller mit Plänen bei der Hand, als mit deren Umsetzung. Ciao bis Montag.

[Email]  [Homepage]

  

Corinna

19:32:31 - 08.09.03

Hi,hi!
Der start ist durchaus gelungen, habe einen phantastischen Stundenplan! Mehr dazu morgen, sehen uns ja zur 1. Std. C26, gelle!
Bis dann, in alter "neuer" Frische
Corinna

[Email]  [Homepage]

  

Corinna

15:41:44 - 06.09.03

Hallihallo,
na schöne Ferien gehabt? Ein Tag noch und dann Endspurt zum Abi!!! Yuhu, ich glaube ich hab mich noch nie so arg auf die Schule gefreut wie jetzt, denn nun weiß ich es ist bald vorbei! Aber so schlimm ist die Schule überhaupt nicht, wenn man bedenkt, wie Björn gemailt hat, was es für ätzende Jobs gibt!!!!!!! Ich habe diese Ferien ja auch gemerkt,was es heißt, 7 Tage die Woche zu arbeiten. Jedenfalls werde ich das letzte Schuljahr meines Lebens genießen und sie freuen sich sicherlich auch schon lange wieder auf uns, nicht wahr? Was haben sie denn in den letzten Wochen so getrieben?
So nun setz ich mich noch an meine Bewerbungen, muss ja nun auch mal sein!
Ich wünsche einen guten Schulstart, viele liebe Grüße
Corinna

My comment:
Hallihallo Corinna, schön zu hören, dass sich Schüler auf die Schule freuen - wenn auch v.a. deshalb, weil es "bald vorbei ist". Aber du bemerkst völlig richtig, dass die Schulzeit - auch wenn gewiss was getan werden muss - dennoch eine der schönsten Zeiten ist. Klar freue ich mich auch schon lange wieder auf euch !! Was ich so getrieben habe ?: Natürlich hab ich oft ausgeschlafen; dann war ich bis letzten Sonntag bei den Deutschen Meisterschaften im Schießen; natürlich hab ich Unterricht vorbereitet und mich ansonsten vor lauter Sehnsucht nach euch gelangweilt
. Den guten Schulstart wünsch ich dir natürlich auch (denn wenn euch Schülern dieser gelingt, geht's mir auch gleich 'ne ganze Ecke besser). Viele Grüße Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

  

Björn S.

21:14:14 - 01.09.03

Hey an alle,
ich wollte nur mitteilen, dass meine neue Homepage online ist. einfach auf den link unten klicken oder halt auf www.earthhopper.de.vu gehn, würd mich auch über einen Gästebuch eintrag freuen, ich muß allerdings dazu sagen, dass sie nicht komplett fertig ist. Aber ein paar Fotos unserer Studienfahrt sind schon drauf.
Übrigens hab ich auch einen Link zu Ihrer Seite geschaltet (wenn es Ihnen nichts ausmacht, Herr Wiest)
Gruß Björn
bis nächste Woche, endlich

My comment:
Hey Björn, so, jetzt konnte ich die Dateien deiner Page mal anschauen. Prima Bilder dabei ! Was wird's mir schon ausmachen, wenn du nen Link auf meine Seite setzt; das freut mich sehr, v.a., wenn der so nett bezeichnet ist. Wenn du willst, verlinke ich dich auch. Schöne Grüße + bis nächste Woche (richtig: ENDLICH !!). Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

  

Wiest

00:22:00 - 01.09.03

Hi Bodo, Frank und Jerome,
vielen vielen Dank für eure supernette Postkarte aus dem sonnigen Fuerteventura, über die ich mich ehrlich riesig gefreut habe und mit der ihr mich echt überrascht habt. Wer hätte schon gedacht, dass gleich aus drei verschiedenen Klassen meine Schüler zusammen in Urlaub gehen ?!
Wenn ihr Lust habt, gehen wir nach den Ferien mal zusammen was trinken. Auch wenn ich euch im kommenden Schuljahr nicht mehr in meinen Klassen habe (meine Zeit am TG ist leider vorbei), melde ich mich ganz sicher bei "meinen loyalsten Schülern". Bis dahin wünsche ich euch noch geruhsame Ferien und dass ihr viel Vorfreude auf die kommende Unterrichtszeit tankt.
Viele Grüße. Euer gerade euch nicht vergessender Lehrer Andreas Wiest.

[Email]  [Homepage]

  

Marc Locher

12:46:27 - 11.08.03

Hy Andy,
endlich mal der Eintrag ins Gästebuch - macht Spass darin zu "wurschteln" - sehr nette und kurzweilige Homepage ..echt klasse ... nur die Musik könnte etwas angemessener sein - versuchs mal mit Joe Satriani - Affengeiler Gittaríst mit ner Menge ruhiger Songs - ich glaube die würde passen !!
Wollte ´mich aber eigentlich nochmal für das Kommen an meinem Feschdle bedanken - hat mich riesig gefreut Dich mal wieder zu sehen ! Du hast auf Deiner Homepage einen Spruch über echte Freundschaft geschrieben - bezüglich alter Freunde ! so sehe ich das Bei Dir auch !
Grüßle und alles Gute
Marc

My comment:
Hi Marc, sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich hatte diesen Bullshit-Worm auf meinem Rechner und war ne Zeitlang offline. Vielen Dank für die Blumen zur Homepage. Das mit der Musik ist so eine Sache: Wenn ich nicht ne ganze Menge GEMA-Gebühren zahlen will, muss ich nehmen, was GEMA-frei zu kriegen ist. Ja, ich denke auch, dass dieser Spruch über Freundschaft, (den ich natürlich auch selbst von zwei anderen sehr guten Freunden bekommen habe) auf uns ganz gut passt. Vielen Dank für dein "Feschdle" ! War echt klasse, dich + Melli, aber auch die doppelten Michas incl. Anhang und v.a. deinen Dad und überhaupt deine Großfamily mal wiederzusehen. Liebe Grüße auch an die ganze Familie. Andreas

[Email]  [Homepage]

  

Björn S.

21:25:22 - 07.08.03

Hey,
ich wollte mich auch mal wieder melden, weil ich die Schule jetzt schon vermiss, denn ich muß schon wieder erfahren, dass sich die Schule lohnt. Obwohl mein Ferienjob im Entwicklungsbereich der DaimlerChrysler AG (6 Wochen lang ) wohl einer der gehobeneren Tätigkeiten für Schüler ist, möchte ich nicht mein Leben lang nur verda..te sch... Kennlinien von Verschraubungen auswerten müssen. Wenn man das nur eine kurze Zeit macht mag das ja auch ok sein, aber ich mach das jetzt schon seit fast 2 Wochen ununterbrochen. Da freu ich mich echt schon wieder richtig auf den Bio Unterricht.
Ich hoffe ja, dass alle hier schönere Ferien verbringen.
Allerdings hat mein Ferienjob auch ein paar gute Seiten, z.B.: Das Gebäude in dem ich arbeite ist klimatisiert; ich seh die neuesten Autos und ich stehe in der Abteilungshierachie direkt unterm Abteilungsleiter (war wohl ein Fehler in der EDV).
Schöne Grüße aus den Ferien
Björn

My comment:
Hi Björn, schön, was von Schülern auch in den Ferien zu hören (I miss all of you !). Auch wenn's nicht das Allerschönste ist ("verd..te sch... Kennlinien ...")
. Aber wie ich dich kenne, machst du selbst dieses mit deinem immer gut gelaunten Schmunzeln auf den Lippen und es kommen ja auch ganz sicher wieder bessere (Schul-)Zeiten. Die hoffentlich beste Seite deines Ferienjobs hast du wohl vergessen - nämlich die unendliche Freiheit, die dir die dort verdienten Milliönchen als stv. Abt.-Leiter (boah !) danach verschaffen ?!? Schöne Grüße auch dir IN die Ferien.

[Email]  [Homepage]

  

Kathrin

21:27:23 - 01.08.03

Hallo Andreas,

du hast eine Menge wirklich guter Sprüche verwendet. Wie wäre es mit " Freundschaft benötigt eine gewisse Parallelität des Lebens, eine Gemeinsamkeit im Denken, eine Rivalität des Ziels."
Leider nicht von mir!
Viele Grüße Kathrin

My comment:
Ja was ? Kathrin im Gästebuch ?!? Vielen Dank für deinen weiteren "Spruch". Von dem rätselhaften Element der 'Sympathie' einmal abgesehen - und die war in deinem Spruch wohl eindeutig nicht gemeint -, erfordert Freundschaft für mich zwar gewiss "Gemeinsamkeit im Denken", aber eine "Parallelität des Lebens" oder eine "Rivalität des Ziels" brauchen meine Freundschaften nicht zwingend. Auch wenn UNSERE Freundschaft diese Elemente (gottseidank NEBEN viel Sympathie und der ab + zu vorhandenen Denk-Gemeinsamkeit) durchaus besitzt ! Deinen zweiten für mich viel mehr 'im Hirn knirschenden' Spruch habe ich auf die Seite 'Links zu Freunden' gesetzt. Lieben Gruß Andreas

[Email]  [Homepage]

  

Jule

08:45:53 - 31.07.03

Guten Morgen Andi! Dann bin ich ja beruhigt, dass ich dir mit meiner Meinung nicht zu nahe getreten bin. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag (mit Mama )! Bis München... jule

My comment:
Hi Julia, da hab ich gar keine Angst, dass du mir "zu nahe treten" würdest. Dazu bist du viel zu gut erzogen und einfach nur mit kritisieren, - damit trittst du mir nicht zu nahe. Bis München also. Gruß Andreas

[Email]  [Homepage]

  

Julia

16:07:28 - 30.07.03

Lieber Andreas!
Ich finde deine Seite eigentlich sehr gut gelungen nur (und du hast gesagt du magst Menschen nicht die lügen...) teilweise etwas zu bunt und manchmal auch ein wenig unübersichtlich. Ansonsten gefällt sie mir wirklich sehr gut KOMPLIMENT!
Ich werde heute abend nicht trainieren, da ich mich gerade in einer (Erholungs-) Pause befinde.
Wie lange hast du für die Homepage gebraucht?
Gruß Julia

My comment:
Liebe Julia, merci für dein ehrliches, weil kritisches Kompliment. Tja, Buntheit ist halt Geschmacksache. Über die Übersichtlichkeit hab ich mir lang den Kopf zerbrochen und muss wohl noch weiter dran arbeiten
. Wie lang ich gebraucht habe ? Diese Page mit all ihren Seiten ist Produkt vieler Stunden, aber sehr viel davon hat bereits vor einigen Jahren stattgefunden, denn ich war bereits schonmal mit 'ner Page online. Als ich im Studium bei der Fa. Bosch als Webmaster gejobbt habe, war mir das Hompepage-machen ein großes Hobby - viel mehr als heute. Wenn man's dann mal raus hat, geht das technisch eigentlich recht schnell. Gruß Andreas

[Email]  [Homepage]
 

Martin G.

11:33:04 - 19.07.03

Servus Herr wiest,
Hier meldet sich mal wieder ein Schüler!
Gestern gerade aus dem wunderschönen Italien zurückgekommen, wende ich mich hier an ihr Gästebuch, weil mir die Corinna gesagt hat, sie wollten meine
Emailaddy. Die richtige steht jetzt unter meinem Emaileintrag. Also, schönes Wochenende und bis Dienstag dann!
Gruß, Martin

My comment:
Hallo Martin, alles klar, vielen Dank. Diese Adresse hatte ich von Corinna schon bekommen, allerdings bei GMX und nicht bei WEB. Gruß Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

 

Stefan W.

15:36:35 - 16.07.03

Hoi Herr Wiest,
Wollte mich auch mal eintragen
Schöne Seite mit netter Musik
Bis nächsten Mittwoch dann, cu

My comment:
Hallo Stefan, danke für die Blumen ! Der Schüler werden's immer mehr im Gästebuch und was kann einen Lehrer mehr freuen ? Am Mittwoch gibts Zeugnisse; ob wir uns da treffen, weiss ich deshalb noch nicht sicher. Aber wir sehen uns schon noch ! Versprochen. Gruß Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

 

Moni

12:37:04 - 14.07.03

servus andi,
wie versprochen habe ich jetzt auch einmal in deine page geschaut. alles gelesen hab ich nicht, das war mir etwas zu viel, aber ansonsten ist sie voll gut, Was du am 03.06. Dani geschrieben hast, hättest du vielleicht mal eher Ackermann sagen sollen, was wahrscheinlich sowieso keinen sinn gehabt hätte.
Gruß Moni

My comment:
Hi Moni, merci für das Homepage-Kompliment. Was meinst du mit "Was du am 03.06. Dani geschrieben hast" ? Ich steh' voll auf der Leitung. Aber laß' uns das am besten per E-Mail klären; ich ahne, das das besser ist ! Danke. Liebe Grüße Andreas

[Email]  [Homepage]

 

Lukas Stötzer

22:23:12 - 10.07.03

Servus Herr Wiest,
dann meld ich mich gleich mal als 2ter Schüler - heute...
Habe mir die Seite mal ein bisschen durchgelesen, ist sehr informativ, haben ganz schön was auf die Beine gestellt. Mehr weiß ich eigentlich nicht - was ich in das Gästebuch meines Bio und Chemie Lehrer, den ich nächstes Jahr wohl leider nicht mehr haben werde, schreiben soll. Ach so vielleicht noch, dass ich net soviel Angst vor Chemie morgen habe wie der Bodo... naja schönen Abend noch
Mfg
Lukas

My comment:
Hallo Lukas, schön, dass auch du dich hierher 'verirrt' hast. Schülereinträge sind mit die erfreulichsten ! Was wirst DU auch "Angst" vor Chemie haben !?! Aber da Bodo und du ja so gut befreundet seid, warum macht ihr nicht mal was zusammen auch in Sachen Schule ? Ich find's auch schade, dass du offenbar Chemie und Bio abwählst; aber du wirst wissen, was du tust ! Gruß Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

 

Bodo Kahmann

16:16:42 - 10.07.03

Servus Herr Wiest,
wollte mich noch mal für den fairen Bio-Test bedanken. Sehr erstaunlich auch, was mal alles lernt, wenn man konzentriert ihrem Unterricht folgt, dies wird aber nicht zu Gewohnheit werden -). Aber Chemie wird morgen ein Desaster. Naja was solls. Man kann nicht alles haben.
MFG Bodo

My comment:
Hallo Bodo, muchas gracias für diesen netten Eintrag. Ach, wenn ich euch meine Schüler nicht hätte ! Klar kann man nicht alles haben, aber man braucht auch nicht alles. Doch das, was man nur entschlossen haben WILL, kann man sich schon erwerben ! Probier's einfach weiter. Vielleicht wirst du noch so manches mal ein ähnliches 'AHA'-Erlebnis haben. Ciao + bis morgen Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

 

Stefan Tutzauer

21:47:13 - 02.07.03

hi andi!
meld ich mich auch mal wieder...
und wie gehts?
mir ganz gut.hab mich intensiv auf die landesmeisterschaft am we vorbereitet!
freu mich schon richtig drauf!!*g*
sieht gut aus deine page.aber ich wuerd die musik wegmachen oder zumindest optional.(ist nämlich nicht so gut wenn man eh schon musik hoert...)
hab eine neue url aber leider immernoch kein udate.dafür arbeite ich an einer aderen neuen hp(auch noch im aufbau,aber schon ganz ok.)
also das wars mal vorerst.
weiter so
gruss stefan

My comment:
Hi Stefan, gut so, dass du dich auf die LM am WE freust ! Das ist genau die richtige Einstellung. Ich hoffe, du schickst mir deine neue URL, sobald deine Page wieder online ist. Vielleicht sieht man sich am WE. Gruss Andreas

[Email]  [Homepage]

 

Karl-Heinz Armbruster

00:02:56 - 01.07.03

hallo Andi
ich hab mal bei dir reingeschaut, hast du super hin bekommen.
Schade daß wir uns nicht mehr so oft sehen, deine schießsportfachlichen Kommentare fehlen mir sehr.
Gruß Karl-Heinz

My comment:
Ja hoi, hallo Meckes, vielen Dank für das Kompliment zur Homepage. Tja, dass wir uns kaum mehr sehen, fehlt auch mir. Wir waren schon ein Top-Gespann. Aber glaub' mir: Der Verbandsjob wird mich auch nicht ewig festhalten und das ist wohl trennender als die Entfernung zw. BB und Mittelstadt. Im Verband glauben auch viele, sie könnten es besser ohne mich und warum auch nicht. Zunächst dauert mein Job ja nicht mal mehr 2 Jahre. Viele Grüße, Andreas.

[Email]  [Homepage]

 

Antonios

16:00:26 - 28.06.03

Hallo Herr Wiest,
wie versprochen habe ich ihre Seite besucht. Sie ist sehr vielseitig mit vielen verschiedenen intressanten Texten und einem doch einzigartigen Design. Ich wünsche ihnen Alles Gute und wir sehen uns wieder in der Schule.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Chemie(!)Schüler Antonios
PS:Beruhigende Melodie, die im Hintergrund läuft.

My comment:
Hallo Antonios, die Zahl meiner Schüler in meinem Gästebuch wird mehr und das freut einen Lehrer immer. Vielen Dank ! Gruss, dein (Chemie- !)Lehrer Andreas Wiest. P.S.: Die Melodie nervt schon irgendwann, denn was sich wiederholt, ist einfach zu kurz. Aber dann einfach lautlos schalten.

[Email]  [Homepage]

 

Thomas

13:57:16 - 20.06.03

Hallo Andreas, besuchte unsere Homepage des SVW und entdeckte dort Deinen Gästebucheintrag. Ich wußte ja gar nicht das Du nun in BB lebst, kein Wunder sieht man Dich nicht mehr so häufig in Willmandingen.
Viele Grüße sendet Dir
Thomas

My comment:
Hey Thomas. Ja, leider komme ich seit ich in BB wohne kaum mehr nach Willmandingen. Das liegt ein wenig an der Entfernung, aber bestimmt auch daran, dass ich ziemlich viel anderswo zu tun habe. Aber vielleicht ändert sich das ja mal irgendwann. Euch allen jedenfalls alles Gute und weiterhin Riesenerfolge beim Schießen. Herzliche Grüße Andreas

[Email]  [Homepage]

 

Bjoern S.

15:51:21 - 12.06.03

Hallo nochmal,
erstmal danke, an die Corinna, fuer die schoenen Urlaubsgruesse. (Ich schreib grad auf ner Amerikanischen Tastatur, auf der es keine Umlaute gibt, deswegen sieht das ein wenig komisch aus)
eigentlich wollt ich nur einen schoenen Gruss aus Boston in die runde geben. Dieser Urlaub, auch wenn er jetzt schon fast wieder vorbei ist, hat mir gezeigt, wie gluecklich ich sein kann, dass ich in dem guten alten Deutschland leben darf. Das ganze Land hier ist ein wenig verrueckter.
Und wissen sie wen ich auf dem Flug von Stuttgart nach Paris im Flugzeug gesehn hab?
Ihre nette Kollegin Frau Spreckels (die mich nicht gesehn hat).
Gruss
bjoern
p.s.: Die Seite www.nakedcowboy.com ist sehr zu empfehlen. (Das ist eine NY Touristenatraktion)

My comment:
Hallo Björn, echt super, dass du dich sogar aus Boston meldest ! Natürlich kannst du glücklich sein, "im guten alten Deutschland" zu leben. Ich hoffe trotzdem auf erlebnisreiche Berichterstattung. Warum hast du dich Frau Spreckels nicht zu erkennen gegeben ? Sie hätte sich sicher gefreut. Gruß Andreas Wiest P.S.: Also auf Internetseiten turnst du rum ?!?

[Email]  [Homepage]

 

Beate+Barbara

23:29:01 - 03.06.03

Hallo Bruderherz!
seid gestern wissen wir von deiner page, echt klasse,
grüssle aus starzach

My comment:
Hallihallo ihr beiden, euer Eintrag freut mich von allen am meisten ! Vielen Dank ! Ich ruf' euch morgen an ! Liebe Grüße aus Böblingen. Euer Andreas.

[Email]  [Homepage]

 

Andrè Kolb

19:52:50 - 03.06.03

Hallo Andy ,
danke für den Eintrag in mein Gästebuch .
Deine neue Seite ist gut geworden , gefällt mir gut.
Gruß Andrè

My comment:
Hallo André, danke dir für deinen Eintrag ebenso. Bleib weiter am Ball und am Diabolo ! Gruß Andreas

[Email]  [Homepage]

 

Daniel

14:47:41 - 03.06.03

Salve Andi!!!!
Musste mir auch mal Deine Seite anschauen! Ist spitze geworden! Am besten gefällt mir das Bild mit dem Bart. Naja, man sieht sich dann am Montag, also bis dann!
MfG D.T.

My comment:
Hoi Dani, schön, dass du vorbeischaust. Wir seh'n uns am Pfingstmontag. Wie immer ausgeschlafen, stocknüchtern, topfit und hochkonzentriert natürlich ! Gruß Andreas.

[Email]  [Homepage]

 

Corinna

18:17:37 - 29.05.03

Hallo,
Ohje, da wünsch ich mal ganz viel GUTE BESSERUNG!!!
Aber zum Glück sind ja jetzt Ferien, da können sie sich so richtig auskurieren!
(Und zu dir Björn schönen Urlaub im Ammi-Land!)
Ich hab noch eine Frage zu unserem(Tobi,Tanja und ich) Referat, wir würden gern einen kleinen Film dazu drehen, ist das OK? Aber nicht das ihr anderen,die ihr das lest, unsere Idee klaut!))))
LG Corinna

My comment:
Hallo Corinna. Vielen Dank für die Besserungswünsche ! Es wurden jedenfalls Bakterien als Verursacher identifiziert und denen habe ich nun den ultimativen Krieg erklärt, den ich mittendrin bin, auch zu gewinnen. Natürlich könnt ihr einen "kleinen Film" drehen, kein Problem, solange dieser nicht das Referieren ersetzt, sondern nur bereichert. Und keine Angst vor den Ideenklau: Ihr braucht ja nur niemandem zu sagen, was da gefilmt wird. Da bin auch ich äußerst gespannt, was man zu diesem Thema filmen könnte. Außerdem habt ihr DIESE Idee ja nun als die eure markiert !

[Email]  [Homepage]

 

Björn S.

08:51:21 - 28.05.03

Guten Tach auch,
ich war auch nicht glücklich darüber, dass wir kein Bio hatten (um auf Corinnas Eintrag einzugehn)obwohl ich dann vier Stunden lang Zeit hatte Geschichte zu lernen, die ich NATÜRLICH genutzt habe.
An alle, die zufällig auf der Seite gelandet sind, der Herr Wiest ist wirklich einer der wenigen Lehrer, die davon überzeugt sind was sie tun, und das sind nicht viele. Das kann ich als langjähriger Schüler so sagen. (Soll nicht zur aufbesserung der mdl. Note dienen; ich bin ja eh soo gut ).
Ich wünsche auch schöne Ferien, obwohl ich weiß, dass sie leiber unterrichten würden
Gruß Björn

My comment:
Hallo Björn, an jedem 'Flunkern' ist ein bißchen Wahrheit und so hoffe ich, dass du mich wirklich so siehst, denn dann hast du mich durchschaut ! Dich jedenfalls schätzt du offenbar gar nicht sooo falsch ein ("soo gut" !). Hab' mich jedenfalls riesig über eure Einträge gefreut ! Auch dir schöne + lange Ferien, denn hierbei glaube ich dich so gut zu kennen wie du mich ! Gruß Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

 

corinna lieb

23:08:00 - 27.05.03

Na heute kein Biounterricht! WARUM? konnte dafür Geschichte lernen, ätsch! Ist auch voll gut gewesen!
Schönen Abend noch und schöne, erholsame FERIEN!!!!
LG Corinna

My comment:
Hallo Corinna. "Warum kein Bio ?" Weil mich tags zuvor 'ne bitterböse und sehr schmerzhafte Mittelohrentzündung heimgesucht hat, an der ich heut noch rumlaboriere. Du kannst mir glauben: Es fuchst keinen mehr als mich, einen Unterricht ausfallen lassen zu müssen. Schöne Ferien auch dir ! Gruß Andreas Wiest

[Email]  [Homepage]

 

Stefan Tutzauer

20:10:31 - 25.05.03

hallöle!
so, jetzt schreib ich auch mal was hier rein. sieht doch ganz ok aus hier.*g*
schaff fleißig weiter und die user werden es dir mit weiteren gbook-einträgen vergelten! lol geiler spruch..
noch was zum schießen: ich wussts doch, dass ich noch schießen kann-nach den (blamablen)370 vergangenes wochende im kader konnte ich am dienstag bei der jugendrunde mit 386 rinegn (denke ich) überzeugen und eine gute antwort auf meine eigene leistung geben!?!?!!!
gruß stefan-bis bald !

My comment:
Hi Stefan, natürlich kannst du noch schießen ! Wenn ich nicht an euch alle im Kader glauben würde, würd' ich längst nicht mehr mit euch zusammengearbeitet haben ! Das gilt für dich ganz besonders. Also weiter am Ball bleiben und es wird sich sicher für dich auszahlen !! Viele Grüße aus Böblingen. Andreas

[Email]  [Homepage]

 

Chillmaus82

17:04:23 - 20.05.03

hi Andreas,
so jetzt bin ich auch ma hier gelandet mach dir schnell nen Eintrag bevor ich hier weiter auf deine HP rumstier *gg* bis jetzt siehts ja richtig gut aus. Bis denn mach weiter so man sieht sich Chillmaus82

My comment:
Jo, jetzt, wo ich weiß, wer sich hinter diesem anonymen Absender verbirgt, freu' ich mich sehr über diesen Eintrag ! Dann "stier" mal weiter ! Wir sehen uns ganz sicher ! Gruß Andreas

[Email]  [Homepage]

 

Frank Bahnmüller

07:54:57 - 19.05.03

Hallo Andi, danke für deinen Eintrag in unser Gästebuch. Gratulation zu deinem "neuen" Internetauftritt. Gut gelungen. Übrigens schau mal in 2- 3 Wochen auf unsere Page, dann wirst du noch mehr staunen.........
Gruß Frank

My comment:
Hallo Frank-Peter, klasse, mal wieder was von meinen alten Willmandinger Freunden zu hören bzw. zu lesen ! Klar schau ich immer wieder mal auf eurer Homepage vorbei und bin schon sehr gespannt ! Gruß Andreas

[Email]  [Homepage]

 

Party-Pedde"deluxe"

15:19:31 - 16.05.03

Tagschen. Bin jetzt au endlich mal hier gelandet. Noch ausbaufähig die Seite, abba die wird bestimmt deluxe . Grüssle von meinen (alten) Herr.. MFG Pedde

My comment:
Hallo Patrick, echt super, dass du dich hier einträgst ! Merci. Deinen Hinweis auf die Ausbaufähigkeit nehme ich sehr ernst, wenngleich ich ziemlich sicher nicht soviele 'Gesellschaftsbilder' wie du auf meine Homepage setzen kann. Einen besonders lieben Gruss auch meinerseits an deinen 'alten Herrn'. Gruß Andreas

[Email]  [Homepage]

 

Heiko

14:19:26 - 16.05.03

HI Andi
Gluckwunsch zur Page
Gute seite sehr Informationsreich in sämtlichen Gebieten
MFG Heiko

My comment:
Salu Heiko, das freut mich sehr, von dir als einem der ersten hier einen Eintrag zu finden. Nicht zuletzt, weil neben unserer gemeinsamen Zukunft im Regelsweiler Team vielleicht (?) auch unser offenbar gemeinsames 'Hobby' Internet dazu führt, dass wir öfter voneinander hören und lesen. Gruß Andreas

[Email]  [Homepage]

 

Michael Kawalier

13:36:03 - 16.05.03

Hallo Andi!
Gratulation zu Deiner "etwas anderen" Homepage!
Hast Du echt gut hinbekommen.
Ich finde es steckt ziemlich viel persönliches darin.
Hilft vielleicht dem einen oder anderen Dich besser zu verstehen !
Gruß Micha

My comment:
Hi Micha, Merci für die Komplimente. Tja, dass man "persönliches" hier sieht, das ist beabsichtigt. Und dass man mich vielleicht (?) dadurch hier + da etwas besser versteht, erst recht ! Gruß Andreas

[Email]  [Homepage]

 

Burkhardt Horr

10:34:48 - 16.05.03

Also erst einaml herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Homepage. Ich habe so etwas bis heute noch nicht fertig bekommen. Allerdings frage ich mich ob an der Aussage "Die Lehrer haben viel zu viel Freizeit" nicht doch etwas dran ist, denn sonst kann ich mir nicht erklären, wie du Hobby, Beruf und Hompage unter einen Hut bringen kannst
Ach und was deine Anzeige bez. Nachhilfe angeht, schreibt man jetzt "zuhause" oder schreibt man immer noch "zu Hause"???
Also bis zum Wochenende
Gruß Burkhardt

My comment:
Hallo Burkhardt, schön, so rasch 'ne Reaktion hier im Gästebuch lesen zu können ! Merci. Tja, ich weiß schon, warum du auch den Lehrerberuf anstrebst (hast du 'ne Ahnung !!!). Übrigens: Zuhause kannst du "zuhause" schreiben wie du willst, da kräht kein Hahn danach. Gruß Andreas

[Email]  [Homepage]

 

Andy Traub

08:35:40 - 16.05.03

Hi Andi,
gratuliere zu Deinem Internet-Auftritt. Ich hab bei Kathrin den KK-Lehrgang jetzt beantragt, mal sehen wie es klappt. He, wenn du mal Zeit hast, schau dir mal die Seite von diesem Link www.regina-time.at an. Ich finds hoch interessant. Ansonsten wünsch ich dir ne GUTE ZEIT!
Grüßle Andy

My comment:
Hi Andi, danke für die Blumen. Gruß Andreas

[Email]  [Homepage]

 

Andreas Wiest

22:51:53 - 14.05.03

Hallo zusammen,
jetzt ist auch mein Gästebuch online !
Ich freue mich über alle eure Einträge.
Andreas

[Email]  [Homepage]